08.09.2021
Weitere Möglichkeiten zur Impfung in der Sennegemeinde Hövelhof / Zweitimpfungen stehen an.
Nachdem die niedergelassenen Hausärzte in der Sennegemeinde Hövelhof am 25.08.2021 im Schulzentrum Hövelhof Impfungen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren angeboten haben, werden nun die Zweitimpfungen mit dem Impfstoff BioNTech/ Pfizer am Mittwoch, 15. September 2021 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr durchgeführt. Die Impfaktion wird in den Räumlichkeiten der Krollbachschule durchgeführt.
„Zusätzlich können Erstimpfungen mit dem Impfstoff BioNTech/ Pfizer für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren, die eine Schule in der Sennegemeinde Hövelhof besuchen, durchgeführt werden.“ Dies teilen die niedergelassenen Hausärzte mit. Dazu ist eine Anmeldung in den Sekretariaten der Krollbachschule bzw. Franz-Stock-Realschule erforderlich. Für die Impfung genügt die unterschriebene Einwilligungs-erklärung eines Erziehungsberechtigten, die die Sekretariate zur Verfügung stellen.
Die Impflinge erhalten ihre zweite Impfung nach 3 Wochen in der Praxis SenneMedizinHövelhof.
Drei Tage später, am Samstag, 18. September 2021, findet in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der Kulturscheune im Schlossgarten eine Impfaktion ohne vorherige Terminbuchung statt. Hier erhalten Patientinnen und Patienten, die an der vergangenen Aktion am 28.08.2021 ihre erste Impfung mit dem Impfstoff BioNTech/ Pfizer erhalten haben, ihre zweite Impfung. Über ihren Termin sind sie bereits per Post informiert worden.
Zusätzlich bieten die niedergelassenen Hausärzte an diesem Tag erneut Erstimpfungen an. Geimpft wird BioNTech/ Pfizer für Erwachsene, Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Für Erwachsene ab 18 Jahren steht darüber hinaus der Einmalimpfstoff Johnson & Johnson zur Verfügung.
Dieser Termin richtet sich insbesondere an Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren, die eine Schule in den umliegenden Kommunen besuchen.
Für beide Impfaktionen wird die Versichertenkarte, ggf. eine Einwilligungserklärung sowie das Impfbuch benötigt. Wer kein Impfbuch besitzt, erhält ein neues.
Das Tragen von lockerer Oberbekleidung ist von Vorteil, da die Impfung in den Oberarm erfolgt.
Das Team der letzten Impfaktion in der Kulturscheune ist auch bei der kommenden Aktion am 18. September wieder dabei. Eine vorherige Terminbuchung ist nicht erforderlich.
Hinweis: Die Aufklärungsbögen und das Infoblatt dienen zur Information und müssen nicht zum Impftermin mitgebracht werden.