Sechs Quadratmeter Motivation in der Krise

26.03.2020

17:15 Uhr - Neu gestaltete Ortseingangstafeln sollen Hövelhofer gut durch die Krise bringen

Jeder kennt sie, die vier großen, drei mal zwei Meter großen Hinweistafeln an den Ortseingängen in der Sennegemeinde. Bislang wurden sie genutzt, um Veranstaltungen und die großen Feste in Hövelhof anzukündigen. Doch bis auf Weiteres haben die Veranstaltungen wegen der laufenden Coronakrise ja bekanntlich Pause.

Um nicht wochenlang auf leider abgesagte Konzerte hinzuweisen, hatte die Stabsstelle Marketing die Idee, die freien Flächen zu nutzen, um die Bürger in der Krise ein wenig aufzumuntern und auch zu informieren, erklärt Thomas Westhof.

Die einzelnen Motive motivieren die Betrachter, in Zeiten der Krise zusammenzuhalten. Wie ein bunter Faden zieht sich der Slogan „Hövelhof - Wir halten zusammen“ durch alle Motive. Den Zusatz „Gut informiert durch die Krise“ sehen die Autofahrer, die in Richtung Ortskern unterwegs sind. Damit wird auf die transparente Information der Gemeinde über ihre Homepage verwiesen, auf der jeden Tag verlässliche und aktuelle Nachrichten und Maßnahmen rund um die Coronakrise aus der Sennegemeinde bereitgestellt werden. Die Rückseiten der Plakate thematisiert das jüngst formierte „Netzwerk Coronahilfe Hövelhof“ mit allen Kontaktmöglichkeiten.

Etwas aus dem Rahmen fällt das Motiv an der Staumühler Straße in Bahnhofsnähe. Damit wünscht die Gemeinde den Reisenden auf der Sennebahn alles Gute, verbunden mit der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen in der Sennegemeinde.

Ortseingangstafeln Corona

v.l.n.r.: Thomas Westhof, Angelika Schäfer, Lia Tegethoff, Helena Kottowski