Bürgermeister gratuliert Jubilaren per Videobotschaft

07.04.2020

Die Gemeinde Hövelhof geht in Zeiten der Coronakrise auch bei der Gratulation der Altersjubilare neue Wege.

Bislang suchten der Bürgermeister oder seine Stellvertreter die Hövelhofer bei besonderen Anlässen - beispielsweise bei runden Geburtstagen ab dem 80. Lebensjahr - auf, um ihnen im Namen der Gemeinde zu gratulieren. Begleitet wurden die guten Wünsche von einem hochwertigen Keramikmodell des Jagdschlosses, einem Hövelhofer Gutschein oder einem Geldgeschenk.
Da sich in Zeiten des Kampfes gegen die ungehinderte Ausbreitung des Coronavirus unnötige Kontakte verbieten, vor allem im Umgang mit älteren Menschen, hat die Gemeinde einen innovativen Weg beschritten. Künftig gratuliert Bürgermeister Michael Berens mit einer Videobotschaft, denn auf die persönliche Ansprache der Hövelhofer Bürger möchte der Verwaltungschef nicht verzichten. Die persönlichen Glückwünsche und Grüße werden aufgezeichnet. Anschließend wird das Kurzvideo auf einem USB-Stick mit exklusivem Hövelhof-Logo gespeichert und den Jubilaren unter Beachtung der hygienischen Corona-Verhaltensmaßnahmen zusammen mit dem Jagdschlossmodell zugestellt. Für Aufnahme und Schnitt der Videobotschaften sorgt Marc Böddeker, Auszubildender der Gemeindeverwaltung im Bereich Fachinformatik und Systemintegration. Es ist ein Glücksfall, dass er für diese Sonderaufgabe auf sein Hobby aus seiner Realschulzeit zurückgreifen kann.

Videobotschaft Altersjubiläum

Besonderes Angebot in schwierigen Zeiten: v.l.n.r. Bürgermeister Michel Berens und Marc Böddeker bei der Aufnahme einer Grußbotschaft.