Gemeinde Hövelhof feiert drei Dienstjubiläen

22.08.2022

Gratulation an Sonja Balsmeier, Sandra Markus und Diana Müller-Hoffknecht

 

Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst blicken drei Mitarbeiterinnen des Kindergartens Bentlakestraße in Hövelhof zurück. Bürgermeister Michael Berens überbrachte Sonja Balsmeier, Sandra Markus und Diana Müller-Hoffknecht bei einer kleinen Feierstunde die Glückwünsche der Gemeindeverwaltung.

Sonja Balsmeier absolvierte von 1996 bis 1997 ihr Anerkennungsjahr im Kindergarten Schulstraße. Danach begann sie ihre Tätigkeit als Erzieherin im Kindergarten Bentlakestraße, wo sie bis heute aktiv ist. Sie gilt als ruhige und ausgeglichene Person, die ihre Kolleginnen gerne unterstützt. Sonja Balsmeier engagiert sich unter anderem in der Klangwerkstatt und zeigt hier ihr musikalische Passion. In der Karnevalszeit blüht Balsmeier besonders auf und feiert ausgelassen mit den Kindergarten-Kindern.

Sonja Markus trat nach ihrem Anerkennungsjahr im Kindergarten Schatenstraße von 1996 bis 1997 ihren Dienst im Kindergarten Bentlakestraße an, wo sie bis heute beschäftigt ist. Ihre Kolleginnen schätzen an ihr insbesondere ihren Humor sowie ihre strukturierte und planvolle Arbeitsweise. Seit zwei Jahren betreut Sanja Markus als Integrationskraft ein Kind mit Unterstützungsbedarf und leistet dabei vorbildliche Arbeit.

Diana Müller-Hoffknecht absolvierte von 1996 bis 1997 ihr Anerkennungsjahr im Kindergarten Schatenstraße. Bis zum Jahr 2003 war sie dort als Erzieherin beschäftigt. Dann trat sie eine Stelle als Elternzeitvertretung beim Kindergarten Schulstraße an, ehe sie 2008 in den Kindergarten Bentlakestraße wechselte. Diana Müller-Hoffknecht zeichnet sich durch großes Engagement, Tatkraft und Offenheit für neue Projekte aus. Sie begleitet seit vielen Jahren die Ferienfreizeit auf Langeoog und zeigt auch dabei großen Einsatz.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Berens die langjährige Tätigkeit der drei Jubilarinnen bei der Gemeinde Hövelhof. Er gratulierte im Namen der Verwaltung zu dem besonderen Jubiläum und wünschte ihnen alles Gute.