06.11.2024
Am Donnerstag, 7. und Donnerstag, 14. November, sammelt die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) Hövelhof Spenden zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge. An beiden Tagen sind die Mitglieder der kfd jeweils von 14.00 bis 19.00 Uhr an einem Stand vor dem E-Center an der Bielefelder Straße vertreten.
Am Vortrag des Volkstrauertages, am Samstag, 16. November, um 18.00 Uhr, findet die Kranzniederlegung am Ehrenmal in Hövelhof statt. Die Reservistenkameradschaft Hövelhof nimmt dabei gemeinsam mit der Patenkompanie der Sennegemeinde, der 4. Kompanie des Panzerbataillons 203, ebenfalls Spenden für den Volksbund entgegen.
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. pflegt im Auftrag der Bundesregierung fast drei Millionen Gräber der Opfer beider Weltkriege auf über 800 Friedhöfen in 46 Staaten Europas und Nordafrikas. Die Spenden fließen nicht nur in die Pflege der Kriegsgräber, sondern unterstützen auch internationale Jugend- und Schulprojekte, die zur historisch-politischen Bildung und zur Förderung der internationalen Verständigung beitragen.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, dieses wertvolle Engagement mit einer Spende zu unterstützen. Zusätzlich zu den genannten festen Terminen führt die Reservistenkameradschaft im November eine Straßensammlung im Ortsteil Staumühle durch.