15.05.2023
Soldatinnen und Soldaten verkaufen am 23. Mai gemeinsam mit Mitgliedern der Kolpingsfamilie Hövelhof Waffeln für den guten Zweck. Auf die gemeinsame Aktion freuen sich (v.l.): Hedwig Henrichsmeier und Waltraud Lindert von Brot&Mehr, Major Florian K., Hubert Brockmann und Resi Heinze von Brot&Mehr sowie Oberstabsfeldwebel Martin L.
Am Dienstag, 23. Mai, begeht das deutsche Heer der Bundeswehr den „Tag im Zeichen unserer Werte“. Der im vergangenen Jahr erstmalig durchgeführte Thementag steht im Zeichen der Wertevermittlung und Persönlichkeitsbildung. In 2023 liegt der Schwerpunkt auch auf der Rolle der Bundeswehr in der Gesellschaft. In Hövelhof engagieren sich zu diesem Anlass etwa 60 Soldatinnen und Soldaten der 4. Kompanie des Panzerbataillons 203 mit Waffelverkäufen für den guten Zweck und einem Besuch der Seniorenresidenz.
„Soldatinnen und Soldaten kommen aus allen Bereichen der Bevölkerung und sind damit Teil der Gesellschaft – daran erinnert uns der Thementag in diesem Jahr“, sagt Oberstabsfeldwebel Martin L. Mit ihrem sozialen Engagement zeigen die Kameradinnen und Kameraden, dass sie für ihre Werte wie Gerechtigkeit und Solidarität einstehen und diese verwirklichen. „Für unseren jüngsten Einsatz in Litauen haben wir viel Unterstützung und Zuspruch von den Bürgerinnen und Bürgern unserer Partnergemeinde Hövelhof erfahren. Jetzt möchten wir etwas zurückgeben“, betont Major Florian K., Kompaniechef der 4. Kompanie des Panzerbataillons 203.