10.11.2023
Die Arbeiten im neuen Hallenbad in der Gemeinde Hövelhof schreiten voran. Mit der Anlieferung der großen Teile für die beiden Edelstahl-Becken hat die Sennebad GmbH jetzt den nächsten Meilenstein erreicht. Damit liegt das Projekt sehr gut im Zeitplan.
Seit dem Spatenstich im März 2023 hat sich auf der Baustelle viel getan. Die Rohbauarbeiten hat die Projektgesellschaft inzwischen fast vollständig beendet. Nun soll der Einbau des Herzstücks des neuen Hallenbads erfolgen: Die beiden Schwimmbecken finden in den nächsten Wochen ihren Platz im Keller des Gebäudes.
Vier LKW haben die großen Einzelteile aus Edelstahl am heutigen Freitag angeliefert. Das Schwimmerbecken wird nach Fertigstellung 25 Meter lang und 12,5 Meter breit sein. Insgesamt 17 Wandelemente mit einer Länge von fünf Metern sowie 46 Bodenblechtafeln bringen zusammen stolze 16 Tonnen auf die Waage. Das Hubbodenbecken mit einer späteren Größe von 12,5 mal acht Metern wiegt insgesamt sieben Tonnen, verteilt auf 20 Wandelemente und 18 Bodenblechtafeln.
Die Sennebad GmbH wird im nächsten Schritt das Dach verschließen und anschließend mit dem Schweißen der Becken beginnen. Zeitgleich beginnt die Installation der Lüftungstechnik, sowie die Arbeiten der Gewerke Heizung, Sanitär, Elektro und Badewassertechnik. Dafür verschließt die GmbH nun zunächst die Fensteröffnungen mit Folie, sodass die anstehenden Arbeiten in den kommenden Wintermonaten weiter ausgeführt werden können.