11.02.2021
Die Gemeinde bietet in dringenden Fällen eine Alternative zur Entsorgung an
Der Winter hat den Kreis Paderborn fest im Griff und die Meteorologen sagen auch für die
kommenden Tage keinen Wetterumschwung und gefährliche Straßenverhältnisse voraus.
Die PreZero Service Westfalen, die in Hövelhof mit der Erfassung von Restmüll, Bioabfall, Altpapier und Leichtverpackungen beauftragt ist, sagt daher in dieser Woche sämtliche Sammeltouren für den Bioabfall ab. „In Abstimmung mit der Kommune haben wir uns dazu entschieden, dass unsere Fahrzeuge bis voraussichtlich zum kommenden Freitag aus Sicherheitsgründen an den Standorten verbleiben. Dafür bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis“, so Linus Ernstmeyer, Niederlassungsleiter bei der PreZero Service Westfalen.
Die Sennegemeinde Hövelhof bietet die Möglichkeit an, die Bioabfälle am Samstag den 13.02.2021 in der Zeit von 8:00 – 12:00 Uhr beim Bau- und Servicebetrieb (Schierbusch 4, 33161 Hövelhof) abzugeben.
Die geplante Abfuhr der Biotonne findet in der 8. Kalenderwoche wieder wie gewohnt statt. Deswegen bittet die Sennegemeinde Hövelhof darum, nur in dringenden Fällen den Bioabfall am Bau- und Servicebetrieb abzuladen, um unnötige Staus und Wartezeiten zu vermeiden. Des Weiteren darf der Bioabfall nicht in Plastiksäcken abgeladen werden (bitte Papiertüten verwenden).
Auf dem Bau- und Servicebetrieb besteht eine Maskenpflicht. Darüber hinaus gelten bekannten Absatnds- und Hygieneregeln. Zudem darf der Bau- und Servicebetrieb nicht mit Anhängern befahren werden.