24.04.2020
Die Gewinner der zehn kleinen Hövelschnucki-Maskottchen stehen fest. Herzlichen Glückwunsch!
Das Hövelhofer Maskottchen Hövelschnucki hat vielen Kindern geholfen, sich in den Osterferien auch in den eigenen vier Wänden kreativ beschäftigen zu können. Sieben Tage lang bekamen die Kinder vom flauschigen Maskottchen Aufgaben gestellt. Mal galt es, ein Frühlingsbild zu malen, einen Brief zu schreiben, ein Puzzle zusammen zu setzen oder zu Hause eine Höhle zu bauen.
Parallel zu dieser Aktion hatte der Verkehrsverein einen kleinen Wettbewerb ausgelobt. Die Kinder wurden aufgefordert, aus den sieben Aufgaben ihre Lieblingsaufgabe auszuwählen und zu fotografieren und das Bild an den Verkehrsverein zu schicken.
Kaum waren die Ferien vorbei, füllte sich das E-Mail-Postfach des Verkehrsvereins mit vielen Einsendungen, begleitet von Kommentaren der Eltern. So freute sich ein Mädchen, das erst seit Kurzem in der Sennegemeinde wohnt und noch nicht einmal die Nachbarskinder kennlernen konnte, über die Aufgabe, ihrer besten Freundin einen Brief zu schreiben. Andere Kinder puzzelten fleißig - egal ob es 500 oder 1.000 Teile waren.
Große Freude löste die Höhlenbau-Aufgabe aus, und so entstanden in den Wohn- oder Kinderzimmern in den Osterferien mit Kissen und Decken gemütliche Spielhöhlen. Auch Seilspringen stand bei den Kindern hoch im Kurs. „Und selbst der Kleinste war fleißig dabei und hat den Urlaub einfach in unsere vier Wände geholt“, schreibt eine Mutter begeistert.
Lia Tegethoff von der Tourist-Information, die das Projekt durchgeführt hat, war begeistert von den vielen tollen Einsendungen. Der Verkehrsverein hat die Gewinner inzwischen ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Die zehn kleinen Hövelschnuckis werden den erfolgreichen Teilnehmern kontaktfrei übergeben.