10.08.2020
Vom 13.08.2020 bis voraussichtlich 01.09.2020 finden auf der Dr.-Sonnenschein-Straße und der Wichmannallee Straßenbauarbeiten statt.
In dieser Zeit ist mit Einschränkungen zu rechnen.
Im ersten Schritt werden die Einbauteile (Schieber, Hydranten, Rinne, etc.) auf die richtige Höhe gesetzt. Der Zeitraum der Arbeiten ist zwischen dem 13.08.2020 und 25.08.2020 geplant.
Im zweiten Schritt, der ab dem 25.08.2020 eingeplant ist, ist es notwendig, die Straße für die Dauer der Arbeiten voll zu sperren. Im folgenden Arbeitsschritt wird eine bituminöse Zwischenschicht auf den vorhandenen Asphalt aufgebracht. Die Schicht ist nach ca. 30 Minuten wieder befahrbar.
Im weiteren Verlauf der Woche wird die eigentliche DSK (Dünne Asphaltdeckschicht im Kalteinbau) aufgebracht.
In der Zeit der Arbeiten für die DSK (Dünne Asphaltdeckschichten im Kalteinbau), ist es erneut notwendig, die Dr.-Sonnenschein-Straße und Wichmannallee vollzusperren. Zusätzlich wird ein absolutes Halteverbot eingerichtet. In der Zeit der Vollsperrung wird versucht, Abschnitte zu bilden, um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.
Das Befahren der Hauseinfahrten ist zum Zeitpunkt der Arbeiten nur eingeschränkt möglich.
Die Dr.-Sonnenschein-Straße und die Wichmannallee können wenige Minuten nach Fertigstellung wieder befahren werden.
Witterungsbedingt kann sich der Bauablauf kurzfristig verschieben.
Bei Fragen steht Ihnen das Bauamt der Sennegemeinde Hövelhof gern zur Verfügung oder sie wenden sich direkt an das Fachpersonal der Firma Bitunova vor Ort.
Das DSK-Verfahren wurde 2019 bereits erfolgreich in der Brandtstraße umgesetzt.