28.04.2021
Es wartet ein Preisgeld bis zu 5.000 Euro für besonders ehrenatmliches Engagement
Auch in diesem Jahr wird die Senngemeinde Hövelhof den Heimatpreis ausloben. Damit beteiligt sich die Sennegemeinde Hövelhof erneut am Landesprogramm „Heimat-Preis“. Geehrt werden bis zu drei Personen, Personenvereinigungen, Vereine, Verbände oder sonstige Institutionen, die sich in Hövelhof durch besonderes ehrenamtliches Engagement für unsere Heimat in den Bereichen Traditions- und Brauchtumspflege, Erhaltung und Stärkung des regionalen Erbes, Bewahrung und Stärkung der lokalen und regionalen Identität, der Verwurzelung von Menschen, der Stärkung der Gemeinschaft und des Zusammenlebens in Hövelhof sowie der Bewahrung der heimischen Natur besonders verdient gemacht haben. Das zu vergebene Preisgeld beträgt bis zu 5.000 €.
Die Verleihung des „Heimat-Preises“ wird in diesem Jahr unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung im Schlossgarten durchgeführt. Die vorgeschlagenen Preisträger sollen in der Sitzung des Ausschusses für Familie, Sport und Kultur von den Vorschlaggebern persönlich vorgestellt werden. Sollten Sie verhindert sein, kann die Vorstellung des vorgeschlagenen Preisträgers durch eine Vertretung oder durch Mitarbeiter der Sennegemeinde Hövelhof übernommen werden.
Vorschläge für den Heimatpreis können vom 30. April bis zum 21. Mai 2021 über das Onlineformular, per Post an die Sennegemeinde Hövelhof, Schloßstr. 14, 33161 Hövelhof oder per Mail an info@hoevelhof.de, gerichtet werden.