03.07.2024
Die Leitung der Sennebücherei Frau Claudia Jostwerne und die Kolleginnen Frau Heike Keßler und Christiane Braun (v.l.) sind stolz und traurig zu gleich.
Gudrun Alberts beendet ihr Ehrenamt nach 37 Jahren. Claudia Jostwerner als Leitung der Sennebücherei ist stolz und traurig zugleich.
In ihrer langjährigen Tätigkeit zwischen den Regalen und hinter dem Tresen hat Alberts viele Bücher sortiert, ausgegeben und zurückgenommen. In jeder Woche war sie mindestens zwei bis drei Stunden im Einsatz. Dabei hat sie sich nie in den Vordergrund gespielt. Die Kolleginnen beschreiben sie als überaus zuverlässig und immer höchst engagiert im Umgang mit den Besuchern.
„Bei der Umstellung auf das EDV-System im Jahr 2006 war ich besonders stolz darauf, wie tapfer sie das gemeistert hat.“ Jostwerner beschreibt, dass sich Frau Alberts ohne jegliche Vorerfahrung mit EDV-Systemen in die digitale Welt eingearbeitet hat.
Nachdem das letzte Kapitel ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit geschrieben ist, freut sich Alberts jetzt auf mehr Freizeit in ihrem Garten.