09.02.2023
Benedikt Michaelis, Zuständiger für den Fuhrpark der Gemeinde (l.) und Bauhof-Leiter Andre Kipshagen präsentieren die neue Kehrmaschine.
Der Bau- und Servicebetrieb der Gemeinde Hövelhof hat seinen Maschinen- und Fuhrpark aufgerüstet: Eine neue Kehrmaschine erleichtert ab sofort die Reinigung von Radwegen und Pflasterflächen. Durch verschiedene Funktionalitäten kann das Gerät ganzjährig im Einsatz sein.
„Die neue Kehrmaschine ist vielseitig einsetzbar. Sie ist über die Standardausstattung hinaus zusätzlich mit einer Wildkrautbürste und einem Schrubbdeck ausgestattet“, berichtet Bauhof-Leiter Andre Kipshagen. Somit sei das Fahrzeug ideal für Reinigungsarbeiten auch bei großen Flächen geeignet und benötige keine Chemie für die Entfernung von Unkraut.
Insbesondere dem neuen sennegelben Pflaster in der Einkaufsstraße, auf dem Henkenplatz, dem Hövelmarktplatz und der Straße „Zur Post“ soll die 3,5 Tonnen schwere Reinigungsmaschine neuen Glanz verleihen. „Wir haben daher bei der Beschaffung vor allem auf ein kleines Fahrgestell, das sehr wendig ist, geachtet“, erklärt Benedikt Michaelis, Zuständiger für den Fuhrpark der Gemeinde. Insgesamt etwa 128.000 Euro hat die Maschine gekostet.