01.12.2021
Petra Schäfers-Schlichting, Leiterin des Bürgeramts und Julia Michels, Leiterin des Bauamts (v.l.), mit dem Lageplan auf dem Gelände der zukünftigen Hundewiese
In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Familie, Sport und Kultur hat die Gemeinde Hövelhof die Pläne einer umzäunten Hundewiese vorgestellt. Eine Fläche von 2.100 Quadratmetern soll den Vierbeinern ab Frühjahr 2022 zur Verfügung stehen.
Das gewählte Grundstück ist Eigentum der Gemeinde und befindet sich an der Ecke Delbrücker Straße/Grüner Weg. „Auf einem Teil des Geländes wird Schotter verteilt, um Stellflächen für PKWs zu schaffen. Damit möchten wir Beeinträchtigungen des Verkehrs am Grünen Weg verhindern“, sagt Petra Schäfers-Schlichting, Leiterin des Bürgeramts.
Die Gemeinde plant auf der Hundewiese Abfalleimer und Kotbeutel-Spender aufzustellen. Sitzmöglichkeiten sollen den Hundehalterinnen und -haltern einen bequemen Aufenthalt ermöglichen.
Nach einer Erprobungsphase soll sich Ende 2022 entscheiden, ob die Bürgerinnen und Bürger das Angebot annehmen und die Hundewiese auf Dauer erhalten bleiben soll.