21.12.2022
Die Schülerinnen und Schüler der Krollbachschule hatten viel Spaß bei ihrer ersten Skifreizeit im Ahrntal (Foto: Krollbachschule).
28 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen sechs bis zehn und vier Lehrkräfte der Krollbachschule sind in diesem Monat erstmalig zur Skifahrt ins Ahrntal nach Südtirol gefahren.
Pünktlich zur Ankunft schneite es auf dem Klausberg, sodass an den folgenden sonnigen Tagen optimale Pistenbedingungen herrschten. Coronabedingt war es für viele Schülerinnen und Schüler die erste Schulfahrt überhaupt. Umso schöner seien die unvergesslichen, gemeinsamen Erlebnisse auf und abseits der Skipisten gewesen, wie die Gruppe berichtet. Hinzu kamen ganz neue kulturelle Eindrücke und auch die Südtiroler Küche begeisterte die Kinder und Jugendlichen mit Kaiserschmarrn und weiteren Köstlichkeiten.
Innerhalb von nur fünf Tagen erlernten alle unfallfrei das Skifahren. Vier besonders Mutige bewältigten sogar die schwierigsten Pisten und erreichten das Gipfelkreuz in über 2500 Meter Höhe. Die Abende wurden mit gemeinsamen Aktivitäten wie Tischtennis, Billard und Gesellschaftsspielen verbracht. Alle Beteiligten hoffen auf eine Fortsetzung der Skifahrt in den kommenden Jahren.