27.06.2023
Übergabe der Spenden der DLRG an den Vorsitzenden des Bau- und Förderverein für das Sennebad e.V., Franz-Josef Kaimann (2.v.r.) (Foto: DLRG)
Der Bau- und Förderverein für das Sennebad e.V. freut sich über Spendengelder für den Bau des neuen Hallenbades. 2.250 Euro haben engagierte Hövelhofer mit Waffelback-Aktionen und Getränkeverkäufen gesammelt. Mit speziellen Anstecknadeln sollen weitere Gelder zur Unterstützung des Bauvereins zusammenkommen.
Der Neubau des Hallenbads ist eines der größten Bauprojekte in der Hövelhofer Geschichte. Noch außergewöhnlicher ist, dass der Bau und auch die spätere Betriebsführung durch eine Bürgerinitiative realisiert werden. Um das Engagement des Bau- und Fördervereins zu unterstützen, haben Vereine, Unternehmen und Privatpersonen Spenden eingereicht. Bis dato hat der gemeinnützige Verein bereits Zusagen in Höhe von 100.000 Euro erhalten.
Durch Aktionen der Bevölkerung kamen jetzt weitere Gelder hinzu. Die DLRG Ortsgruppe Hövelhof hatte im Mai Waffeln zugunsten des Bauvereins am E-Center verkauft. Eine stolze Summe von 750 Euro ist dabei zusammengekommen. Der Waffelteig wurde vom E-Center kostenfrei zur Verfügung gestellt. Einige Tage später konnten sich die Bürgerinnen und Bürger mit kühlen Getränken erfrischen. Bökamp & Kläsener Eventservice hatte mit großzügiger Unterstützung der Privatbrauerei Strate und der Senne-Apotheke einen Getränkewagen am Schlossgarten aufgestellt, der einen Spendenerlös von 1.500 Euro eingebracht hat. Das junge Unternehmen plant bereits weitere Aktionen für den guten Zweck. Der Vorstand des Bauvereins rund um Franz-Josef Kaimann und Karl Schulmeister freute sich sehr über die die stolze Summe und die kreativen Aktionen.
Wer ebenfalls Teil des Projektes sein möchte, bekommt jetzt eine gute Gelegenheit: Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger ihre Unterstützung mit Anstecknadeln kenntlich machen. Indem sie die „Sennebad-Anstecknadel“ etwa an ihrer Kleidung oder einem Rucksack tragen, bringen sie ihre Sympathie öffentlich zum Ausdruck. Erhältlich sind die Anstecknadeln gegen eine Spende von fünf Euro im Rathaus und bei der Tourist Information. Der gesamte Erlös kommt der Bürgerinitiative zugute. Die Anstecknadeln hat Angelika Michelis kostenfrei zur Verfügung gestellt, bevor sie sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und ihr Fachgeschäft für Vereins- und Festbedarf an einen langjährigen Mitarbeiter übergeben hat.
Mit den Sennebad-Anstecknadeln können Bürgerinnen und Bürger ihre Unterstützung ab sofort öffentlich zum Ausdruck bringen.